Hilfe/FAQ

Hier findest Du Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um unsere Plattform.
Wenn Du in dieser Hilfe nichts zu Deinem Problem finden kannst, sende uns eine kurze Mail an support@bdsm-chat24.de oder nutze das Formular auf der Kontaktseite.

 

 

Ich kenne meine Zugangsdaten (Login und Passwort), aber kann mich trotzdem nicht anmelden

Freischaltlink

Wenn Du dich gerade erst registriert hast kann es sein, dass Dein Profil noch nicht freigeschaltet ist. Mit Abschluss Deiner Registrierung erhältst Du einen Freischaltlink auf die von Dir angegebene Email-Adresse (bitte schau auch in Deinen Spam-Ordner).
Erst nach Anklicken dieses Links ist Dein Profil freigegeben und Du kannst Dich anmelden.
Wenn Du keinen Freischaltlink erhalten hast, melde Dich bitte beim Support: support@bdsm-chat24.de oder nutze das Kontaktformular.

Browser-Cache

www.bdsm-chat24.de wird kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Durch unsere regelmäßigen Aktualisierungen kann es dazu kommen, dass die Scripte die sich im Zwischenspeicher Deines Browsers (Cache) befinden, nicht mehr aktuell sind und sich dadurch Schwierigkeiten beim Login ergeben.
Sollte dieses Problem auftauchen, kann es helfen den Zwischenspeicher deines Browsers zu leeren und die Seite neu zu laden.

Das Leeren des Caches kannst du unter Windows meist mit der Tastenkombination [Ctrl]+[Shift]+[Del] erreichen. (Für Mac-User: [⌘ Cmd]+[⌥ Option]+[E]) Danach musst Du nur noch den Zwischenspeicher auswählen und bestätigen.

Ein Neu-Laden der Seite erreichst Du unter Windows in der Regel durch Drücken der Tastenkombination [Ctrl]+[R] (Für Mac-User: [⌘ Cmd]+[R]).

 

Ich habe mein Passwort vergessen

Gehe zur Loginseite und klicke auf den Link "Passwort vergessen?".
Trage Deinen Nickname ein und bestätige. Wir senden Dir Dein Passwort dann auf die von Dir angegebene E-Mail Adresse
(Bitte schau auch in Deinen Spam-Ordner).

 

Ich habe meinen Nickname vergessen

In diesem Fall kontaktiere uns und sende uns eine kurze Nachricht von der Email-Adresse mit der Du bei uns angemeldet bist.

 

Was ist der Unterschied zwischen Test- und Vollzugang?

Du kannst unser Angebot einmalig unverbindlich testen, das heißt durch die Nutzung des Testzugangs entstehen für Dich keinerlei Kosten oder Verpflichtungen irgendeiner Art.
Nach Ablauf der kostenlosen Testzeit, erhältst Du eine Systemmeldung und kannst Dich entscheiden, ob Du durch Buchung eines kostenpflichtigen Minutenpakets in den Vollzugang wechseln möchtest oder nicht. Bei der Buchung eines Pakets entstehen jeweils nur die unmittelbar angegebenen Kosten. Wir bieten keine Abonnements an, es bestehen also in keinem Fall wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen. Alle Kosten sind deutlich sichtbar und verständlich ausgewiesen.

 

Welche Bereiche sind im Vollzugang kostenpflichtig?

Das Betreten der persönlichen Startseite auf bdsm-chat24.de ist grundsätzlich kostenfrei. Erst ab dem Betreten der Chatseite beginnt die Chatuhr zu ticken. Beim Einloggen in den Chat werden dir 60 Sekunden deiner Chatzeit abgezogen. Wir schützen uns dadurch vor automatisierten Scripten und andere Wegen des technischen Missbrauchs. Die sekundengenaue Abrechnung der Minuten erfolgt ab deiner zweiten Minute im Chat. Es ist daher ratsam, ein häufiges kurzes Ein- und Ausloggen in den Chat zu unterlassen, da sich dies ungünstig auf das Chatminutenkonto auswirken kann.

 

Wie kann ich meine Mails lesen? Kostet die Mailboxbenutzung etwas?

Die Mailbox ist im Testzugang nicht verfügbar. Um Deine Emails abzurufen, ist es nötig, den Chat zu betreten. Du brauchst dafür mindestens 1 Minute Chatguthaben. In der Navigationsleiste oben im Chatraum findest Du den Punkt „Mailbox“. Sie öffnet sich in einem separaten Fenster.

Wenn Du ausschließlich mailen und nicht chatten möchtest, empfehlen wir Dir, das Chatfenster nach Aufruf des Mailfensters zu schließen. Die Mailbox ist für 60 Minuten kostenfrei nutzbar, bevor der automatische Logout durch das System erfolgt. Allerdings wird für jeden Aufruf des Chatfensters 1 Chatminute pauschal abgezogen, auch wenn Du die Seite weniger als eine Minute geöffnet hast (siehe Vollzugang).

 

Wo kann ich mein Profil löschen?

Wenn Du Dein Profil stilllegen lassen möchtest, genügt eine kurze Email an support@bdsm-chat24.de
Eine Angabe von Gründen ist selbstverständlich nicht nötig, wir werden Deinem Wunsch dann zeitnah entsprechen. Allerdings ist eine Profillöschung an sich nicht nötig, da wir in keinem Fall sensiblen Daten (wie z.B. Kreditkartennummer) in unserem System speichern. Unerwünschte Systemnachrichten bezüglich neuer Ereignisse sind in Deinem Profil deaktivierbar.

 

Wie sicher sind meine Daten?

Sämtliche personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich systemintern verwendet. Der Weiterverkauf von z.B. Emailadressen oder die Zusendung von Werbung durch Fremdanbieter ist explizit ausgeschlossen. Sensible persönliche Daten werden grundsätzlich in unserem System nie gespeichert (siehe Mailbox).

 

Wie melde ich mich vom Chat ab? Was muß ich bei einem Android/Tablet/Ipad beachten?

An einem Desktop-PC/Mac oder Laptop reicht es völlig aus, das Browserfenster oben rechts/links durch Klick auf das X zu schließen.
Dadurch erfolgt eine automatische Abmeldung vom Chat und der Minutenticker wird sofort gestoppt.
Bitte benutze an einem Android/Tablet/Ipad unbedingt unseren "Chat Abmeldung" Button, da es sonst passieren kann, dass das Browserfenster auf Deinem Gerät nicht geschlossen, sondern lediglich nach hinten verschoben wird. Dann ticken die Chatminuten weiter, was Du durch einen Klick auf "Chat Abmeldung" verhindern kannst.

 

Tickt mein Minutenguthaben, wenn ich im Chat inaktiv bin?

Zum Schutz gegen vergessenes Ausloggen haben wir einen automatischen Logout eingebaut, der Deine Chatsitzung nach 10 Minuten
Inaktivität beendet.

 

 


bitte warten...bitte warten...
Wir verwenden Cookies, da sie für den korrekten Betrieb der Webseite notwendig sind. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.